Freitag, 27. November 2015

Frau Østergaard

Die gute Frau Østergaard hat ja eine Menge Fantasie.
Im Laden hing der Pulli, der es Birgit angetan hatte, also hat sie ihn fotografiert, den "Bausatz" gekauft und alles war gut.
Nun versuche ich aus der dänischen Gebrauchsanweisung schlau zu werden. Und es ist kein Wunder, daß ich so verwirrt bin. Die gute Dame hat den Pulli inzwischen modifiziert!!


Dies ist der Pulli, in den Birgit sich verguckt hat. Man beachte die Bündchen und den Halsausschnitt und die Farben der bunten Streifen.


Dies ist der Pulli, dessen Gebrauchsanweisung ich hier habe. 
Die Geschichte mit den Bündchen habe ich grade erst entdeckt, deshalb gibt es jetzt die "schlichten" Bündchen, weil ja das erste schon fertig ist. 
Außerdem habe ich so das komische Gefühl, daß die Wolle für schwarz mit weißen Streifen eingepackt wurde....es ist ein Knäuel mehr in schwarz. Naja, machen wir einen Strickausflug nach Ribe, wenn die Wolle nicht reicht. Außerdem gefallen mir im oberen Bild die bunten Streifen auch besser. Und so stricke ich das auch.:-)
Also, wie ich schon sagte, stricke ich diesen Pulli auf Sicht. Immer hübsch am Foto längs. So eine spannende Geschichte hatte ich auch noch nicht. 

1 Kommentar:

  1. Wow! Der Pulli im Geschäft ist eindeutig viel schöner. Die karierten Innenbündchen sind toll, toll, toll! Sowas von Understatement...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen