Samstag, 2. Januar 2016

Der neueste Stand der Dinge

Das Hauptteil mißt jetzt 32 cm. Und ich finde es total erstaunlich und hätte das nie für möglich gehalten, aber ich stricke immer noch mit den ersten Knäulen. Sie gehen jetzt zwar sichtbar dem Ende entgegen, aber der Pulli ist jetzt wirklich schon bei der Hälfte.


Die letzten Tage habe ich an den Ärmeln gestrickt. Die sind jetzt auch  schon 24 cm hoch. So ist hier auch schon Halbzeit. 
So intensiv und so ausschließlich habe ich glaube ich noch nie einen Pulli gestrickt. Hier liegt wirklich nix nebenbei. Nur Streifen. 


Ich gebe mir ja wirklich Mühe, aber ich wußte, das diese Streifen nicht leicht zu stricken sind. Nun wellen sich diese Strickstücke alle drei. Die Ärmel haben genau in der Mitte obenauf einen schwarzen Streifen, der doch sehr erhaben ist. Ich hatte ja die Maschenprobe gewaschen, und da hatte sich alles glattgezogen. Ich hoffe nun ganz schwer, daß das mit dem Pulli auch geht, aber glauben kann ich das erst, wenn es soweit ist. Witzig ist auch, daß sich die Streifen glattstreichen lassen. Aber das bleibt dann nicht so. Nach ein paar gestrickten Reihen, ist alles wieder so wellig wie vorher. Im Moment bin ich mal wieder zu pingelig, als das mir mein Werk so rundum gefällt. Also je schneller ich stricke, desto schneller weiß ich ob es klappt. Na denn strick ich noch ein paar Reihen....

1 Kommentar:

  1. Ob jetzt wellig oder nicht, das wird ein exzellentes Stück, so!

    Herzliche Grüße und alles Liebe :-)))
    Birgit

    AntwortenLöschen